SunSun CHJ-500 ECO Teichpumpe Aquariumpumpe 500 L/h mit nur 6 W

Dezember 17, 2016 - Kommentar

Die SunSun CHJ-500 Aquariumpumpe oder Teichpumpe für kleine Teiche ist eine Teichpumpe mit einem sehr guten Wirkungsgrad 500 l/h mit 6 Watt – Fördermenge pro Watt. Vergleicht man die Leistungsaufnahme der CHJ- Aquariumpumpen oder Teichpumpen Serie mit anderen Aquariumpumpen oder Teichpumpen, so wird man feststellen, dass der Trend zum Energiesparen richtig erkannt und gut umgesetzt

Die SunSun CHJ-500 Aquariumpumpe oder Teichpumpe für kleine Teiche ist eine Teichpumpe mit einem sehr guten Wirkungsgrad 500 l/h mit 6 Watt – Fördermenge pro Watt.

Vergleicht man die Leistungsaufnahme der CHJ- Aquariumpumpen oder Teichpumpen Serie mit anderen Aquariumpumpen oder Teichpumpen, so wird man feststellen, dass der Trend zum Energiesparen richtig erkannt und gut umgesetzt wurde.
Teichpumpen und Aquarienpumpen sind Dauerläufer.

Filterpumpe / Aquariumpumpe / Bachlaufpumpe:
Lassen Sie sich von den Vorzügen dieser Teichpumpen überzeugen, je nach Literleistung sind die Teichpumpen besonders geeignet für Teiche oder Aquarien.
Um ein Überlaufen des Teichfilters oder des Aquariumfilters in Verbindung mit diesen starken Teichpumpen zu verhindern, empfehlen wir die Verwendung eines Y-Adapters. Als By-Pass verwendet kann u.a. ein Bachlauf noch zusätzlich versorgt werden, oder die Leistung auf einen weiteren UVC-Teichklärer oder Teichfilter aufgeteilt werden.

SunSun hat bei der Konstruktion der Teichpumpe eine Zuflussregelung eingebaut: Regeln Sie den Zufluss zur Teichpumpe – stufenlos.

Weitere Stärken der CHJ-Teichpumpen Serie sind die sehr geräuscharmen Motoren und die Eignung für Süßwasser und Salzwasser.

Die Förderleistung der Teichpumpe muss unbedingt auf die Größe des Teichfilters abgestimmt werden. Eine zu große Förderleistung der Teichpumpe führt zu einem Überlaufen des Teichfilters und das sollte auf jeden Fall vermieden werden. Beachtet werden sollte auf jeden Fall auch der Umwälzzyklus des Teiches und die Verweildauer des Teichwassers im Teichfilter.

Reinigung:
Um eine einwandfreie Funktion der Teichpumpen zu gewährleisten, ist es notwendig, diese regelmäßig zu reinigen.
SunSun hat das Gehäuse so gebaut, dass ein Handgriff das Herausziehen der Teichpumpe vereinfacht und sich das Gehäuse o

Product Features

  • Die max. Fördermenge beträgt 500l/h bei einer Leistungsaufnahme von nur 6W.
  • Die maximale Förderhöhe beträgt 0,9m
  • Der Schlauchanschluss hat eine Schlauchaufnahmen mit 10 mm (~3/8″)
  • Für kleine Teiche und durch den sehr leisen Motor perfekt für Aquarien.

Comments

hilmar gross says:

gute Pumpe mit abweichender Kabellänge Pumpe wurde schnell geliefert und hat eine gute Qualität. Was mich jedoch dazu bewogen hat nur 3 Sterne zu vergeben, ist die Tatsache, dass die Kabellänge nicht wie beschrieben 5 Meter beträgt, sondern nur knapp 1,50 Meter.

Amazon-Kunde says:

Klasse unverwüstliche Teichpumpe Ich benutze sie in einem kleinen Teich und bin sehr zufrieden. Kleiner Preis – einfache Ausführung – einfache Bedienung. Dafür aber nicht so anfällig für Fehler.Ich bin sehr zufrieden!

Friedhelm Möhle says:

teichpumpe Pumpe kam schnell und pünktlich. habe diese getestet. Sie funktinoniert zu meiner Zufriedenheit. Auf längere Betriebsdauer konnte ichsie noch nicht überprüfen, da sie erst im nächsten Frühjahr ricfhtig zum Einsatz kommt.Trotzdem alles gut. Danke

Schreibe einen Kommentar.

*